Round Table “Crowdworking – die Zukunft der Arbeit?!”

Crowdworking als neuer Trend am Arbeitsmarkt ist derzeit in aller Munde. Aber welche Chancen, Herausforderungen und Risiken bringt diese Art der Beschäftigung für die Gesellschaft und den Einzelnen mit sich? Wie sollte ein für alle Seiten faires und gewinnbringendes Arbeitsverhältnis gestaltet sein? Welche Verantwortung tragen die Auftraggeber und Crowdsourcing-Unternehmen – was wiederum muss der Crowdworker selbst leisten? Und welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang eigentlich die Gewerkschaften und die Politik?

Gemeinsam mit Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Gesellschaft wollen wir diesen Fragen bei unserem Round Table “Crowdworking – die Zukunft der Arbeit?!” am 08. Juli auf den Grund gehen. Wir freuen uns auf eine angeregte Diskussion zu der wir u.a. Dr. Nadine Müller von ver.di, Dr. Wolfgang Menz vom ISF sowie Dr. Ivo Blohm, Head of Competence Center Crowdsourcing der Universität St. Gallen, und Johannes Katzan von der IG Metall begrüßen dürfen. Die Moderation wird Manfred Engeser von der WirtschaftsWoche übernehmen. Im Rahmen der Veranstaltung werden wir auch erstmals den Code of Conduct präsentieren, den wir zusammen mit unseren Partnern in den vergangenen Monaten erarbeitet haben.
Im Anschluss an den Round Table werden wir anlässlich des 3. Geburtstags der Testbirds GmbH ein BBQ über den Dächern Münchens ausrichten. In diesem Rahmen findet sich sicherlich noch eine gute Gelegenheit für ein persönliches Gespräch und zur Klärung weiterer Fragen.

Ihr möchtet bei der Veranstaltung am 08. Juli mit dabei sein und mit uns diskutieren? Dann schreibt uns eine Nachricht an media@testbirds.de

Es sind noch ein paar wenige Plätze frei, die wir unter allen Interessierten verteilen werden.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und einen spannenden Abend mit angeregten Diskussionen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>