Round Table “Moderne Arbeitswelten 2.0 – Neue Arbeitsformen im digitalen Zeitalter”

Wie verändert das Internet unsere Arbeitswelt? Welche neuen Formen des (Zusammen-) Arbeitens ermöglicht die Vernetzung unabhängig vom geographischen Standort?

Begriffe wie Share Economy, Crowdsourcing und Internet-Nomaden sind heutzutage in aller Munde. Aber welche Chancen bieten sich durch das Web 2.0 für den Einzelnen und mit welchen Gefahren geht diese Entwicklung einher?

Am 26. November 2014 möchten wir diesen Fragen mit einem ausgewählten Kreis an Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in München gemeinsam auf den Grund gehen.

Zu unser Diskussionsrunde “Moderne Arbeitswelten 2.0 – neue Arbeitsformen im digitalen Zeitalter” erwarten wir u.a. die folgenden Teilnehmer:

  • Tobias Arns, Bereichsleiter Social Media und E-Commerce BITKOM e.V.
  • Markus Blume, Vorsitzender der CSU-Wirtschaftskommission, Medienpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, Leiter der Arbeitsgruppe Digitalisierung und Medien.
  • Tim Lubecki, DIE LINKE
  • Dr. Wolfgang Menz, ISF München, Institut für Sozialwissenschaftliche Forschung
  • Dr. Rahild Neuburger, LMU München, Fakultät für Betriebswirtschaft/ Forschungsstelle für Information, Organisation und Management
  • Alexander Schletz, Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation
  • Catharina van Delden, Geschäftsführerin und Gründerin von Innosabi, Präsidiums-Mitglied des BITKOM e.V.

Daniel Rettig von der Wirtschaftswoche wird die Moderation des Round Table übernehmen und sicherstellen, dass alle Parteien gleichermaßen zu Wort kommen. Im Anschluss an die Diskussionsrunde möchten wir den Abend gerne bei einem Get-together ausklingen lassen.

Ihr möchtet bei der Veranstaltung mit dabei sein und mit uns diskutieren? Dann schreibt uns eine Nachricht an media@testbirds.de.

Es sind noch ein paar wenige Plätze frei, die wir unter allen Interessierten verteilen werden.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und einen spannenden Abend mit angeregten Diskussionen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>